Eine Zukunftsvision nach der großen Klimakatastrophe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass ich eigentlich nicht so ein Freund von diesen utopischen Zukunftsromanen bin , aber im Großen und im Ganzen hat mich dieser Roman trotzdem gefallen !
Interessantes Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend !
Der Autor (Thore D. Hansen ) hat mit diesem Zukunftsroman eine düstere und intelligente Fiktion für die Zukunft geschaffen .
Der Schreibstil ist recht angenehm (teilweise sehr detailliert ) - zwar bleibt der Spannungsbogen recht niedrig , aber dadurch wird der Lesefluss nicht beeinträchtigt !
Leider blieben die Protagonisten in ihrer Darstellung recht blass (Charaktereigenschaften wurden kaum erwähnt ) da hätte ich eigentlich mehr erwartet!
Der Mittelteil hatte leider einige Längen (langatmige Beschreibungen ) ,aber zum Schluss kam jedenfalls eine gewisse Spannung wieder auf ,
Fazit : Ein lohnenswerter "Zukunftsroman ",der sich das Thema der Künstlichen Intelligenz "im Vordergrund stellt !
Jedenfalls kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen (sprich : lesenswert ! )