Gute Idee, schlechte Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
angellika Avatar

Von

Das Thema Umwelt und KI hat mich sofort angesprochen. Schließlich ist es ein aktuelles und wichtiges Thema, dass auch unsere Gesellschaft betrifft.
Leider wurde ich jedoch von dem Buch sehr enttäuscht.
Es ist wirklich grauenhaft geschrieben. So ist es gespickt mit verschachtelten Sätzen und Rechtschreibfehlern. Auch liest sich alles andere als flüssig. So sollte der Autor nicht mit Angaben, wer gerade spricht, sparen.
Genauso konnte mich die Handlung nicht überzeugen.
Nach 50 Seiten habe ich mich immer noch gefragt, wann denn endlich irgendwas passiert. Immer wieder wurde die Welt beschrieben, dies durch die Wiederholung bereits genannter Fakten und die Nennung von unnötigen Nebeninformationen.
Die Charaktere blieben dauerhaft hölzern. Es gelang mir einfach nicht mich in sie hineinzuversetzen.