Konzentriertes Lesen nötig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Das Cover der Reinsten erscheint ein wenig mädchenhaft gewählt, Ich hätte etwas schlichteres gewählt. Dennoch ist es ein Hardcover- Buch, was ohne Umschlag deutlich mehr hermacht. Was mich sehr gestört hatte, war, das die gesellschaftlichen Ränge, Erwartungen und zukünftig- gedachten Veränderungen sehr vage aufgeklärt wurden und man sehr genau lesen musste, um die eigentliche Ideologie zu verstehen und damit die Charaktere und die gesamte Geschichte. Nach Büchern wie Bestimmung, Selection oder Tribute von Panem ist hier in diesem Thema einiges populär bearbeitet worden, was gerade in der Einleitung schon besser gelöst wurde. Dennoch ist es eine lesenswerte Zukunftsidee, die aufgrund der heutigen Klimabedingungen durchaus versucht wurde, realistisch zu halten. Bitte vor Veröffentlichung noch einige Rechtschreibfehler korrigieren.