Nachdenkliches Szenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
surei777 Avatar

Von

Dieses Buch macht sehr nachdenklich. Dieses Szenario der Zukunft nach der Klimakatastrophe, nachdem die Menschen die Erde fast vernichtet haben, die Kriege, die Ungerechtigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich, ein Virus, das große Teile der Menschen vernichtet hat . Um die Erde zu retten und zu heilen, wurde eine künstliche Intelligenz erschaffen, Askit übernimmt die Regie um das Ruder doch noch herum zu reißen. Die Reinsten, die durch ein Implantat mit Askit verbunden sind und die Aufgabe haben die Erde wieder in ein Paradies zu verwandeln. Es gibt noch die Gründer, die Angepassten, und die Menschen die in den Kolonien leben. Zu denen gehören auch die von Askit Ausgestoßenen.
Eine gute Geschichte, leider teilweise sehr langatmig erzählt, deswegen 1 Punkt Abzug.