Sehr überzeugendes Buch über künstliche Intelligenz.

lotta-marie Avatar

Rezension
*Zu dem Buch: * „Die Reinsten“ von Thore D. Hansen. Es ist am 1.März 2019 im Golkonda Verlag erschienen. Das Fantasy-Buch umfasst 424 Seiten.
*Zusammenfassung:* Da die Erde durch den vom Menschen verursachten beschleunigten Klimawandel weitgehend zerstört, fast unbewohnbar, gemacht wurde, versucht die künstliche Intelligenz Askit, die Menschen anzutreiben, damit ermöglicht werden kann, dass die Erde wieder bewohnt werden kann. Da die ganze Zeit bewertet, analysiert und beobachtet wird, gibt es eine höhere Stufe, die sogenannten „Reinsten“. Doch da etwas mit Askits Algorithmus nicht stimmt, berechnet es Sachen falsch, was bedingt, dass die Meinungen ins Wanken geraten.

*Meine Meinung: * Der Titel und der Klappentext haben mich gleich begeistert, da es sich spannend und interessant anhörte. Das hat mich auch nicht enttäuscht. Ich fand interessant zu erfahren, wie künstliche Intelligenzen in dieser Geschichte Menschen beeinflussen könnten. Da viele Fachbegriffe vorkamen, konnte man vermuten, dass sehr gute Recherche betrieben wurde. Ich konnte es gut verstehen.

*Fazit* : Sehr überzeugendes Buch über künstliche Intelligenz.

*Bewertung*: 4 von 5 Sternen
Rezension von Lotta-Marie