Spannende Dystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternbloome Avatar

Von

Die Dystopie die Thore Hansen erschaffen hat/beschreibt ist unheimlich spannend. Durch die Detailreichheit kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die Erde im Jahr 2191 aussieht und wie die Menschen miteinander umgehen. Zudem fühlt man sehr mit der Hauptprotagonistin Eve mit, als sich ihre bisherige Realität, die durch die künstliche Intelligenz Askit komplett bestimmt wurde, auflöst. Durch die Schreibweise hat man das Gefühl, direkt dabei zu sein.

Der Autor stellt in dem Buch für mich sehr eindrucksvoll die mögliche Zukunft und die dahinführenden "Prozesse" (Klimawandel, Kriege, Abhängigkeit von Technologien etc.) dar. Ein sehr eindrucksvolles Buch, was einem auch viel Stoff zum nachdenken liefert.