tolle Zukunftsvision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tamago Avatar

Von

Schon das Cover des Romans "Die Reinsten" von Thore D. Hansen hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht. Es wird eine zukünftige Welt beschrieben, in der eine künstliche Intelligent die Kontrolle über die Bevölkerung hat. Durch die KI wurden Kriege beendet, den Klimawandel aufgehalten und Innovationen entwickelt, die die Erde langsam wieder bewohnbar machen.
Mit dem Roman werden die aktuellen Entwicklung unsere Generation behandelt, KI, die immer wichtiger in allen technischen Bereichen werden, sowie die Folgen des Klimawandels, und ich fand es sehr interessant und spannend eine mögliche Welt kennen zulernen, in der die KI bereits allgegenwärtig und sehr mächtig ist. Für mich ist der Roman auf jeden Fall sehr lesenswert und regt zum nachdenken über die derzeitigen Situationen in unsere Gesellschaft an.