Locker, intensiv & ein Hauch von James Bond 🕵️‍♂️✨

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
3ophix666 Avatar

Von

Ich bin ohne riesige Erwartungen in dieses Buch gestartet und wurde echt positiv überrascht! Das Cover hat mich ja schon direkt am Haken gehabt – dieser stilvolle Look hat für mich totale James-Bond-Vibes versprüht. 🍸📖

Besonders der Anfang hat mich abgeholt. Kristof Magnusson hat einen richtig charmanten Schreibstil, der es schafft, eine Zeit des Umbruchs total atmosphärisch einzufangen. Es fühlt sich einfach echt an: diese Mischung aus politischer Hoffnung und dieser ganz persönlichen Erschöpfung der Charaktere. Man merkt schnell, dass hinter der lockeren Fassade doch einiges an Tiefgang steckt, was die Geschichte für mich sehr intensiv gemacht hat.

Ein Punkt, der mich allerdings zwiegespalten zurücklässt, ist die Rolle des Zufalls in der Handlung. Manche Wendungen wirkten auf mich etwas konstruiert und haben die Spannung fast schon zu „einfach“ aufgelöst. ⚖️ Das Schöne daran war aber, dass genau diese Momente in unserer Leserunde für unheimlich viele spannende Theorien gesorgt haben – es hat also definitiv zum Austausch angeregt!📜✨

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, das man am besten einfach genießt und auf sich wirken lässt. Es war für mich kein absolutes Highlight, aber eine richtig solide 4-Sterne-Lektüre, die mich gut unterhalten hat!