Aller wohligstes, kribbelndstes, aufregendstes Lesegefühl!

kayadunya Avatar

Ich liebe dieses Buch! Vermutlich verschlingt es mehr mich als umgekehrt, ich gehe beim Lesen total darin auf. Es ist absolut spannend und fesselnd, es berührt und man fühlt mit. Alles ist rätselhaft und geheimnisvoll. Der Leser erlebt zusammen mit Amy diese abenteuerliche Reise. Dabei entspinnt sich eine Geschichte über Freundschaft, Stärke, Lebensmut, Unabhängigkeit & Freiheit ... Ausschlaggebend für die große Leselust ist die Identifikation mit Amy Snow, der Protagonistin, mit der der Leser mitfühlt und mitfiebert. Man will und muss wissen wie es weitergeht! (Was in dieser Rezension natürlich nicht verraten wird.) Wird Amy es schaffen, alle Briefe Aurelias zu finden und am Ziel anzukommen? (Natürlich, sagt der Verstand des Lesers.) Was wird in den Briefen stehen? Welche Zukunft steht Amy bevor? Wird sie Freunde, eine Familie finden? (Auch hier sagt der Verstand: Natürlich.) Und vor allem: Was sind all die Geheimnisse und die Aufgabe, von denen Aurelia schreibt? Die Geschichte liest sich poetisch leicht, erweckt Sehnsüchte und lässt nicht mehr los. Sie weckt Erinnerungen an andere Geschichten, die ähnliche Sehnsüchte und Gefühle hervorgerufen haben, die unbedingt wieder gestillt werden möchten - aller wohligstes, kribbelndstes, aufregendstes Lesegefühl. Das heißt? Lies dieses Buch!