Aurelias Vermächtnis

campino246 Avatar

Amy hat in ihrem Leben nur eine Bezugsperson, Aurelia. Als diese stirbt, steht Amy vor dem Nichts. Aber Aurelia hat sich eine Schatzsuche für sie ausgedacht. Dort soll sie ein neues Leben beginnen können.

Ich mag Bücher sehr gerne, wenn sie um 1850 in England spielen und ich finde, dass die Verhältnisse dort für wiedergeben wurden. Sei es die beschwerliche Reise oder das Verhalten bei der Brautwerbung, alles fühlt sich richtig an.
Mir hat das Buch erst besser gefallen an der Hälfte. Da wird Amy selbstbewusster und es gibt einige Tändeleien. Vorher ist die Geschichte doch etwas langwierig erzählt und da man nicht weiß in welche Richtung es gehen wird, fiebert man auch nicht mit.

Aurelia entwickelt sich in dem Buch sehr interessant. Zunächst sehr überhöht und dann merkt man, was sie alles belastet hat. Amy Snow macht auch eine spannende Entwicklung durch, wobei es sich am Ende stark nur um einen Liebesroman handelt.

Fazit: Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Das Buch hat mich nicht total begeistert, erst ab der Hälfte wurde es etwas besser.