Die Reise der Amy Snow

maren78 Avatar

Eigentlich hatte mich die LP nicht so ganz überzeugt. Beim lesen wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
Ein wunderschöner Roman über eine tiefe Freundschaft. Amy Snow hat ihren Namen Aurelia zu verdanken. Diese fand das kleine Baby an einem kalten und verschneiten Januartag im Schnee und gab ihr diesen Namen. Aurelias Eltern, Lord und Lady Vennaway, sind gar nicht mit dem kleinen Findelkind einverstanden und versuchen es sie spüren zu lassen.
Eines Tages bricht Aurelia zusammen und man diagnostiziert einen Herzfehler, der sie nicht mehr lange am Leben lässt. Für die Familie bricht eine Welt zusammen, denn Aurelia befindet sich nun im heiratsfähigen Alter und Vennaways wünschen sich endlich einen männlichen Nachkommen. Aurelia denkt aber aufgrund ihrer Krankheit nicht ans Heiraten, sondern reist in die Welt hinaus. Aus drei Monaten, wird fast ein Jahr. Für ihre beste Freundin Amy eine unendlich lange Zeit. Auch der Briefwechsel ist teilweise etwas seltsam. Nachdem Aurelia starb, sollte Amy kaum etwas von ihrem Vermögen erhalten. Aurelia wusste jedoch das ihre Eltern damit auch niemals einverstanden gewesen wären, denn Amy wurde als erstes vom Hof gejagdt. Durch Briefe von Aurelia wird Amy zu einer Schatzsuche gezwungen. Amy sieht das erste Mal die Welt und es beginnt eine lange spannende Reise.
Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich endlich Aurelias Geheimnis aufdecken wollte.