Die Reise der Amy Snow

patenkind91 Avatar

Die Geschichte von Amy Snow war sehr bewegend, spannend und emotional. Mich hat der Roman schnell in seinen Bann gezogen. Amy wir als Baby im Schnee ohne jegliche Kleidung ausgesetzt. Das Mädchen Aurelia, aus vornehmen Hause, findet sie und kann durchsetzen, dass das Waisenkind in ihrem Haushalt großgezogen wird. Aurelias Eltern verabscheuen Amy und lassen sie dies auch immer wieder spüren. Doch Aurelias Freundschaft zum dem Kind können sie nichts anhaben. Als Aurelia als junge Frau erfahren muss, dass sie an einer schweren Herzkrankheit leidet und daher nicht lange Leben wird verhilft sie Amy einerseits zu Vermögen aber auch zu einer ungewöhnlichen Reise.
Aurelia weiß, dass sie Amy auf offiziellem Weg kein großes Erbe vermachen darf. Zu groß ist die Missgunst ihrer Eltern. Daher kommt Sie auf die Idee, Amy über Rätsel in diversen Briefen auf Reisen zu schicken. Dadurch lernt Amy viele interessante Leute kennen, muss aber auch etliche Hürden meistern. Das Buch ist einfach toll geschrieben und ich kann es jedem empfehlen, der Frauenromane mag.