Die Reise der Amy Snow

seelenbaumler Avatar

Die 8 jährige Aurelia findet im Schnee einen Säugling und nimmt ihn mit nach Hause. Gegen den Willen ihrer Eltern setzt sie sich durch und die kleine Amy Snow wächst bei den Vennaways auf. In inniger Verbundenheit erleben die Beiden schöne, aber auch schwere Zeiten. Als eines Tages Aurelia schwer krank wird, wird die Verbindung noch enger. Als Aurelia dann stirbt, muss die nur geduldete Amy das Haus verlassen.Aurelia hinterlässt ihr Briefe und einen Geldbetrag. Allein auf sich gestellt beginnt sie ihre Reise in eine ungewisse Zukunft. Wie eine Schnitzeljagd ist ihr Leben und sie kommt immer mehr hinter die Geheimnisse die Aurelia bis jetzt vor ihr verheimlichte.. Große Verbundenheit über den Tod hinaus treiben Amy immer weiter. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, findet Amy doch noch ihr Glück.
Ein ans Herz gehendes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.Wundervoll geschrieben, spannend und anrührend. Viele wundervolle Lesestunden und eintauchen in das England de 19.Jahrhunderts. Für mich eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.