Eine abenteuerliche Reise und ein tolles Buch über Freundschaft!

swanwing Avatar

Amy Snow wurde von einer Familie großgezogen, die nicht ihre eigene ist, die Vennaways. Die Tochter der wohlhabenden Familie, die ein paar Jahre ältere Aurelia fand Amy als Baby ausgesetzt im Schnee liegen. Aufgrund dessen hat sie sich, als ihre "Schwester", diesen Namen für sie ausgesucht.
Aurelia ist die einzige Freundin, die Amy hat. Da die Familie Vennaway nicht gerade begeistert war, wurde Amy dennoch geduldet, indem sie sich so wenig wie möglich blicken ließ und eher mit den Bediensteten mitarbeitete. Amys Highlights waren dann immer die Zeit mit Aurelia, sobald diese nach dem privaten Unterricht Zeit für sie hatte. Aurelia wurde schwer krank und ging zur möglichen Heilung und wohl letzten schönen Zeit für sich, mehrere Monate auf Reisen. Aurelia kämpft, gewinnt jedoch nicht den Kampf und verstirbt in ihren jungen 20ern. Amy wird nach Aurelias Tod nicht mehr bei der Familie Vennaway geduldet und muss das Anwesen verlassen.
Zum Glück muss Amy sich nicht mittellos auf den Weg machen, denn Aurelia hat ihr Geld und einen Brief mit einer Art Schnitzeljagd hinterlassen. Aurelia möchte, dass Amy ihren Spuren folgt, die sie auf ihrer längeren Reise für Amy hinterlassen hat und Amy macht sich auf dem Weg....

Ein ganz toller historischer Roman, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat! Eine Frau, die nach schweren Schicksalsschlägen eine "neue Welt" entdeckt, neue Menschen kennenlernt und vor allem sich selbst!
Der Roman erzählt eine mitreißende Geschichte über eine innige Freundschaft, die sogar über den Tod andauert.
Meiner Meinung nach super geschrieben und man möchte defintiv wissen, wohin die Reise Amy tatsächlich führt und was sie durch Aurelias Hinweise noch alles über ihre Freundin bzw. Schwester im Herzen erfährt.