Eine Reise zum Ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees ist ein historischer Roman der im Victorianischen Zeitalter spielt und die erstaunliche,ungewöhnliche Entwicklung eines mittellosen Findelkindes zu einer selbstbewussten,selbstständigen Frau zeigt.

Amy Snow wird als Baby ausgesetzt und von Aurelia,eine Tochter aus reichem Hause gefunden.So entsteht eine tiefe Freundschaft,die mit dem viel zu frühen Tod Aurelias endet. Aber Aurelia hat vorgesorgt und schickt Amy auf eine ganz besondere Schatzsuche.

Der Roman zeigt die Victorianische Gesellschaft in vielen Facetten durch unterschiedliche Figuren im Buch dargestellt. Es geht um Freundschaften und Familien, und um die Entwicklung und die Selbstständigkeit , die auch Frauen in dieser Zeit entgegen der Gesellschaftlichen Ordnung entwickeln konnten.

Das Buch hat mir gut gefallen, ich habe mich gerne mit Amy auf die besondere Schatzsuche begeben.Leider war das Ende sehr vorhersehbar,es hat mich nicht so überrascht und ist ein kleines Manko in der Geschichte.