Wunderschöner historischer Roman

elmidi Avatar

Dieser wunderschöne historische Roman um eine besondere Frauenfreundschaft und einem großen Rätsel hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Amy Snow ist als Baby im Schnee verlassen aufgefunden worden und zwar von Aurelia, einer jungen reichen Lady, die das kleine Wesen sofort in ihr Herz schließt und sie auch nach ihrem eigenen frühen Tod gegen alle Widrigkeiten zu beschützen sucht. Nein, kein Roman um übernatürliches, vielmehr schreibt Aurelia zu Lebzeiten eine Reihe von Briefen, die Amy wie in einer Schnitzeljagd über ganz England verstreut zu finden sucht.

Von dieser ungewöhnlichen Reise berichtet das Buch – eine Reise, die man als Lesende mit Spannung verfolgt. Amy gerät in einen großen Zwiespalt zwischen der Treue zu ihrer Freundin über deren Tod hinaus und zu ihrem eigenen, sich endlich entwickelnden Leben. Sie trifft ganz besondere Menschen, die sie beeinflussen und ihrem neuen Leben eine Richtung geben. Für eine Frau im 19. Jhrdt, allein auf sich gestellt, ist dies alles eine große Herausforderung.

Ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir!