Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antjedomenic Avatar

Von

Dieses Cover ist so schön und auch der Klappentext sprach mich direkt an. Die Karten, die der Verlag geschickt hat sind auch schön gestaltet wurden. Ich freute mich auf das Lesen der Geschichte.


Ich habe ein bißchen gebraucht um in die Geschichte abzutauchen. Doch nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte und konnte sie genießen. Der Roman ist aufgrund des Schreibstils der Autorin von Poesie geprägt und das hat mir wirklich gut gefallen.


Wir begleiten drei Frauen in den 60er Jahren bis zur heutigen Zeit und das ist wirklich spannend und interessant. Denn jeder Mensch ist anders, was auch gut so ist. Die Autorin hat Themen wie Sehnsucht nach Freiheit und auch das Thema Wurzeln sehr gut beschrieben.


Da ich nicht durch die Geschichte hetzen wollte habe ich mir hier wirklich Zeit gelassen beim Lesen und das war richtig. Wir sind in Wittenmoos. Das ist ein kleines Dorf im Schwarzwald. Drei Frauen haben dort ihre Heimat.


Sie haben dort ihre Wurzeln und doch sind Sie nie so richtig aufgenommen wurden in diese Gemeinschaft. Sie gehen ihre eigenen Wege in diesem kleinen Dorf, was nicht immer einfach ist.


Liese, Cora und Eva. Unterschiedlicher könnten Sie wirklich nicht sein. Und ich fand es so spannend die Drei zu begleiten und ihre Leben und Gedanken besser kennenzulernen. Ein Roman, der nachhallt und der mich ergriffen hat. Die Geschichte wird noch lange in mir sein.