Cover für Die Robot-Kids 1

Modernes Erstlesebuch mit den Robot-Kids vom Bestseller-Duo Flessner

Die Robot-Kids 1

Rettung von Moto-5

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (189)
Print

In den Ferien besuchen Alex, Milo, Lea und deren Schwester Sam ein Forschungsinstitut. Alex' Tante Jana ist Roboter-Expertin und sie testet und entwickelt dort verschiedene Modelle. Die Kinder sind sofort Feuer und Flamme, als sie dort den ausrangierten Serviceroboter Moto-5 entdecken. Mit viel Köpfchen und Kreativität machen sie sich ans Werk. Denn wenn sie es schaffen, den Roboter wieder zum Laufen zu bringen, dürfen sie Moto-5 behalten!

Ein spannendes Erstlese-Abenteuer, das Lust aufs Lesen macht:

-2. Lesestufe: Kurze Sätze, große Schrift
-Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
-Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
-Spannung, Abenteuer, Technik - packender Mix für Leseanfänger:innen ab 6
-Mit Lese-Urkunde

Buchdetails

Autor:innen

© privat

Hannah Flessner

Hannah Flessner wurde 1991 in Fürth geboren und lebt in Heilsbronn. Sie studierte in Erlangen Kunstgeschichte und Medienwissenschaft und schreibt derzeit ihre Dissertation. Außerdem arbeitet sie als Lektorin und Autorin in Nürnberg.

© Andreas Riedel

Bernd Flessner

Dr. Bernd Flessner wurde 1957 in Göttingen geboren. Seit 1991 lehrt er an der Universität Erlangen-Nürnberg, u.a. mit dem Schwerpunkt "Zukunft der Medien". Außerdem schreibt er seit einigen Jahren erfolgreich Kinderbücher, u.a. zahlreiche Titel zu "Frag doch mal die Maus" und die Reihe "Der keine Major Tom".

© privat

Timo Grubing

Timo Grubing lebt und arbeitet als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets. Dort ist er vor allem in den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Schulbuch, Familienspiele und Comic tätig, zeichnet aber auch für verschiedene Agenturen und Magazine.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 27.04.23
Seitenanzahl 80
ISBN 978-3-551-69020-3
Preis 9,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags