Alexandra Zöbeli - Die Rosen von Abbotswood Castle

diana pegasus Avatar

Alexandra Zöbeli - Die Rosen von Abbotswood Castle

Hetty ist an ihrem Geburtstag frustriert, ihr Mann geht lieber golfen anstatt mit ihr zu feiern. Ihre Tochter Becky gratuliert ihr zwar, will aber gleichzeitig das Hetty ihre Wäsche wäscht. Und die Mutter richtet zwar ein Essen aus, aber den Nachttisch muss Hetty selbst zu ihrem Geburtstag backen. Schlimmer kann der Tag auch nicht mehr werden, als ihr Mann dann vorschlägt, einfach den Geburtstag zu verschieben.
Doch jetzt reicht es Hetty und sie trifft eine Entscheidung.

Die Leseprobe ist flüssig, locker und humorvoll, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Hetty rein versetzen, die mir sofort sympathisch war.Sie war gut ausgearbeitet und man verspürte eine gewisse Nähe zu Ihr. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.