Auszeit für Hetty

lerchie Avatar

Hetty hatte Geburtstag und hatte sich eigentlich schon darauf gefreut, mal wieder mit ihrem Mann etwas unternehmen zu können. Doch der hatte andere Pläne: Ein wichtiges Golfspiel. Und Hetty wurde von ihrer Mutter zu ihrer Familie kommandiert. Und sollte sogar noch das Dessert mitbringen! Sie dachte eigentlich, dass die Einladung wegen ihres Geburtstages erfolgt sei, doch Pustekuchen, niemand gratulierte ihr.
Hettys Mutter fing damit an, das sie ihren Mann damals gegen den Willenihrer eltern geheiratet hatte. Inzwischen gehörte dem ehemaligen Bürogangestellten das Hotel. Ihre Tochte Lucy war Ärztin geworden nur Hetty passte da nicht so richtig rein. Ihre Tochter Becky war ein ‚Unfall‘ gewesen und da Abtreibung bei Hetta nicht in Frage kam, hatte Oliver sie geheiratet. Hetty überlegte sich gerade, ob sie damals aus den richtigen Gründen geheiratet hatten, als sie von ihrer Mutter gesagt berkam, dass sie nach Schottland zu einem Onkel ihrer Mum fahren und sich darum kümmern solle, dass er gut versorgt werde. Da verließ Hetty mit einem Türeknallen das Zimmer. Als sie sich zu Hause abreagiert hatte rief Oliver an um ihr zu sagen, dass es doch später werden würde und sie das Geburtstagsessen am folgenden Tag ja nachholen könnten. Hetty war zum Heulen zumute und sie rief ihre Freundin Pippa an.
Am frühen Abend trafen sie sich in einem Pub. Und Pippa machte Hetty klar, dass sie mal etwas für sich selbst tun müsse, nicht immer alle ihrer Familie zuliebe. Si solle nach Schottland fahren, sich um Maxwell kümmern, dann würde ihre Familie schon merken was ihr fehle.
Hetty machte sich darüber Gedanken und als Oliver sehf spät nach Hause kam, war er so betrunken, dass er brechen musst. Da nahm Hetty ihr Bettzeug und verließ das gemeinsame Schlafzímmer. Als sie am nächsten Morgen Oliver sagte, dass sie nach Schottland fahren werde, gab es einen Krach mit ihm und Hetty fuhr heulend los. Am Telefon sagt Pippa ihr, dass sie sich nicht verunsichern lassen solle.
In Schottland angekommen erkundigte sie sich in einer Schreinerei nach dem Weg. Doch ihr Onkel wollte sie nicht hinein lassen. Nur auf eine Tasse Tee, da war er einverstanden. Doch als er ging um die Tür zu öffnen stürzte er und kam ncht wieder hoch. Hetty hörte den Hund bellen und beschloss an einem Rosengitte hochzuklettern. Doch das Fenster war so schmal, dass sie hängenblieb, und erst befreit werden konnte, nachdem Jules Webster , der nach Max sehen wollte, gekommen war. Nun mussten sie Maxxwell zum Arzt bringen. Dieser sagte, dass er jemand brauche, der auf ihn aufpasse und fragte Hetty, ob sie das übernehmen könne. Doch Max wehrte sich, wollte sie nicht allein, nicht mal für eine Nacht im Schloss haben. Da tat Hetty als wolle sie gehen und Maxwell gab klein bei.
Jules brachte Hetty zurück zum Schloss und sie sucte sich ein Zimmer aus. Dann lud sie ihn für den Abend zum Pizzaessen ein. Er würde Salat und Wein mitbringen…
Die buchbeschreibung: etty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern.
Sie folgt dem Rat ihrer Freundin Pippa, lässt ihren Mann und die achtzehnjährige Tochter in London zurück und fährt nach Schottland, zu ihrem kranken Grossonkel auf Abbotswood Castle. Auf der Reise zu sich selbst jagt sie mit dem attraktiven Schreiner aus der Nachbarschaft einem Tagebuch hinterher, um dem schusseligen Schlossgespenst Rose zu helfen, endlich zu ihrem Liebsten zu kommen. Ihr eigenes Herz geht auf dieser Suche hoffnungslos verloren...
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Und sie hat mich neugierig gemacht. Wird Hetty mit dem alten Griesgram klarkommen? Wird Oliver sie vermissen? Oder wird Hetty sich gar in Jules verlieben? Oliver ist ja wirklich ein Kotzbrocken, wenn ich das mal so sagen darf. Alles ist wichtiger als seine Frau. Ich möchte gerne wissen, wie das Buch weitergeht. Auch habe ich von dieser Autorin schon zwei Bücher gelesen, die mir beide sehr gut gefallen haben. Ich würde mich freuen, ein E-Book zu gewinnen. Und zwar im MOBI-Format. Die E-Pubs von diesem Verlag kann ich auf meinem Reade nicht öffnen. Und dann müsste ich es nur wieder in MOBI umwandeln. Auf jeden Fall wäre es für mich eine Riesenfreude, das Buch zu gewinnen.