Der sture, alte, kranke Mann und seine Vermutungen

bluesky_13 Avatar

Hetty hatte Geburtstag, doch ihr Mann hatte keine Zeit für sie. Der Golfplatz und die Geschäfte gingen mal wieder vor. Ein wichtiger Geschäftskunde, wie er immer betonte. Sie soll doch zum Frisör gehen und sich ein schönes Kleid kaufen und sie würden dann irgendwann am Abend feiern gehen.
So war es immer. Sie war nur noch das Heimchen am Herd und keiner nahm sie wohl wahr.
Die Tochter Becky rief sie nur kurz an um ihr zu gratulieren, sie war in Oxford an der Universität und hatte sehr viel zu lernen. Es war um einiges anspruchsvoller als auf dem College.
Ihr Mann war Bankmanager und da legte er großen Wert auf einen gewissen
Standard, den seine Frau zu leben hatte und so fuhr sie einen teuren Jaguar. Ihr wäre allerdings ein bisschen mehr Aufmerksamkeit lieber gewesen.
Sie wurde an ihrem Geburtstag von ihrer Mutter zum Essen gebeten und sie hatte schon die Hoffnung, das sie eine Überraschungsparty erwartete. Doch als sie dort ankam und niemand ihr zum Geburtstag gratulierte, wusste sie, das es um etwas anderes ging.

Ihre Mutter hatte jahrelang keinen Kontakt zu ihrer Familie, denn die waren gegen die Hochzeit. Ihre Mutter stammte nämlich aus einem schottischen Adelsgeschlecht.
Die Mutter bat nun ausgerechnet Hetty, das sie nach Schottland fuhr und sich um den Onkel Maxwell ihrer Mutter kümmerte.
In ihrem Kummer und ihrer Wut rief sie ihre Freundin Pippa an und fragte ob sie mit ihr ins Pub ging. Selbstverständlich kam Pippa.
Ihre Freundin riet ihr dann, das sie nach Schottland fahren sollte und nun mal endlich an sich selbst denken sollte. Und genau das machte Hetty dann auch.

In Schottland angekommen lernte sie dann Jules Webster kennen. Sie fand ihn auf Anhieb sehr sympathisch und auch sehr sexy.
Die zweite Begegnung mit ihm war dann schon etwas peinlicher, zumindest für Hetty.

Diese Leseprobe ist sehr humorvoll und lässt uns auf noch mehr Humor und Spaß hoffen. An einigen Stellen hier in der Leseprobe musste ich schon lachen und habe die Leseprobe doch sehr genossen.

Ich habe von der Autorin schon ein Buch gelesen und weiß, was auf den Leser zu kommt. Humor und Leidenschaft pur. Die Autorin hat eine besondere Gabe, Emotionen und Gefühle zu beschreiben und sie hat wahrlich Spaß an ihren Geschichten und das teilt sie mit jedem einzelnen Leser. So macht Lesen wirklich Spaß und man spürt die Leidenschaft mit der die Autorin ihre Werke verfasst.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat und da ich die Werke von dieser Autorin sehr mag. Sie hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

Eure Bluesky_13