Die Rosen - hier gefällt mir alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Das Cover passt hervorragend zu Buch und Kappentext - ich konnte es kaum erwarten, bis die Protagonistin endlich zu ihrem Großonkel fährt. Alle Personen konnte ich mir sofort lebhaft vorstellen - die fiese Familie, den rücksichtslosen Ehemann und die Tocher auch. Wie kann so eine nette Frau nur zu so einer furchtbaren Familie kommen? Ist Undank wirklich der Welten Lohn? Oder wartet da doch noch ein neues, aufregendes Leben auf sie? Und wenn sie sich verlieben solle, wie wird sie sich dann entscheidne? Wie wird die Beziehung zum Großonkel? Eine der wenigen Leseproben, bei denen ich traurig war, dass sie aus war und am liebsten sofort weitergelesen häte - bei diesem Buch hoffe ich auf die Gelegenheit, denn hier stimmt wirklich alles. Das Setting, die Beschreibung, der Schreibstil, der familiäre Hintergrund, die Charaktere, die gut gezeichnet sind - und die Protagonistin, die ich sehr mag. Eingebettet in ein sehr schön formatiertes Buch mit gut zu lesender Schrift.