Die Rosen von Abbotswood Castle

zitroenchen Avatar

Da ich bisher alle Romane der Autorin gelesen habe ist dieser natürlich ein Muß.

Hetty ist für ihre Familie nur noch die Putzfrau und Köchin. Gerade an ihrem Geburtstag fällt ihr das besonders auf. Die Tochter bracht jemanden der ihre Wäsche wäscht. Der Mann geht lieber mit Geschäftspartner auf den Golfplatz und meint, sie soll sich nicht so haben, dafür muß sie nicht arbeiten... Ihre Eltern gratulieren nicht, sonders schicken Hetty nach Schottland zu einem kranken Onkel, da sonst jemand anders sein Schloß erbt.
Hetty hat sie Nase voll. Pippa, die beste Freundin, ist die einzige, die Hetty versteht. Deswegen rät sie ihr, die Familie mal alleine zu lassen, damit diese merkt, wie wichtig Hetty eigentlich ist.
Also geht auf nach Schottland zu dem "alten Griesgram". Schon die Anreise ist lustig. Erst findet Hetty das Schloß nicht, der Nachbar Jules bleibt mit blutiger Hand zurück und Hetty hängt im Badezimmerfenster fest...

Der Schreibstil ist wie schon bekannt, flüssig und lustig. Das Buch liest sich super. Außerdem liebe ich lustige Geschichten über taffe Frauen, die sich ihren Weg zurück ins Leben suchen. Eine Liebesgeschichte darf natürlich gerne dabei sein :-)