Die Rosen von Abbotswood Castle

yh110by Avatar

Hetty ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in London. Sie hat eine 18jährige Tochter, die nicht mehr zu Hause wohnt und studiert. Ihr Mann ist ein wohlhabender Bankdirektor und so ist Hetty also nur Hausfrau. An ihrem Geburtstag geht alles schief. Ihr Mann hat eine wichtige Verabredung zum Golf, ein anschließendes Arbeitsessen und kommt kurz vor Mitternacht sturzbetrunken heim. Am Morgen ihres Geburtstages lädt ihre Mutter sie herrisch zu einem Mittagessen ein, zu dem sie auch noch einen Kuchen mitbringen muss. Hetty denkt an eine Geburtstagsüberraschung, doch alle haben ihren Geburtstag vergessen. Der Grund für das Essen ist, dass der Onkel von Hettys Mutter krank ist und Hilfe braucht. Maxwell lebt in Schottland auf dem alten Schloss Abbotswood Castle, ist 80 Jahre alt und hat seit kurzem Diabetes. Nach einem Klinikaufenthalt fordern die Ärzte Unterstützung für Maxwell, der alleine im Schloss lebt. Der Haken an der Sache ist nur, dass ihre Mutter und die Verwandtschaft schon seit Jahren verstritten sind, weil Hettys Mutter unter ihren Stand geheiratet hat. Hettys Eltern und ihre Schwester verdonnern Hetty dazu, nach Schottland zu fahren, da sie ja die einzige ist, die Zeit hat. Hetty ist zuerst total verärgert, entschließt sich jedoch, am nächsten Tag doch noch zu fahren. Sollen ihr Mann und ihre Tochter doch sehen, wie sie ohne sie zurecht kommen....Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig und kurzweilig lesen und man muss oft über Hetty schmunzeln. Besonders witzig ist die Stelle, als sie im Badezimmer festhängt und nicht mehr rauskommt. Ich bin gespannt darauf, wie es mit Hetty weitergeht, ob sie wieder heim zu ihrem Mann fährt oder ob sie bei dem schottischen Schreiner ihre große Liebe findet.