Die Rosen von Abbotswood Castle

robberta Avatar

Die Rosen von Abbotswood Castle von Alexandra Zöbeli

Hetty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern. Sie folgt dem Rat ihrer Freundin Pippa, lässt ihren Mann und die achtzehnjährige Tochter in London zurück und fährt nach Schottland, zu ihrem kranken Grossonkel auf Abbotswood Castle. Auf der Reise zu sich selbst, jagt sie mit dem attraktiven Schreiner aus der Nachbarschaft einem Tagebuch hinterher, um dem schusseligen Schlossgespenst Rose zu helfen, endlich zu ihrem Liebsten zu kommen. Ihr eigenes Herz geht auf dieser Suche hoffnungslos verloren...

Die Leseprobe hat mich total mitgerissen und ich bin mit Hetty davon gefahren.
ist total toll und ich möchte unbedingt weiter lesen.
Die arme Hetty wird von ihrer Familie lieblos ausgebeutet und erhält weder Lohn noch Lob dafür.
Ihre Freundin Pippa rät ihr sich rar zumachen, damit sie wieder wertgeschätzt wird.
Selbst ihr griesgrämiger Großonkel in Schottland ist freundlicher als ihre Familie in London und
der hilfsbereite und sympathische Jules hat mit seinem Humor und einem Lächeln schnell ihr Herz erobert.
Ich bin neugierig was nun mit Hetty wird, ein Neuanfang oder nur eine Verbesserung der Situation?

Ich kenne von der Autorin schon „Ein Bett in Cornwall“ und war total begeistert,
da ich den Schreibstil der Autorin, ebenso wie Schottland, sehr mag möchte ich unbedingt mitlesen.