Die Rosen von Abbotswood Castle

sonnenblume56 Avatar

Das Cover von "Die Rosen von Abbotswood Castle" gefällt mir sehr gut. Die Hauptperson macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.

Die Autorin beschreibt die Charaktere gut, allerdings hoffe ich das wir noch ein paar Charaktereigenschaften erfahren. Die Landschaft wird schön beschrieben und passt denke ich auch zu der Lebensweise des alten Mannes.

Schon bei der Leseprobe konnte ich ein paar mal schmunzeln. Ich bin mir sicher das Hetty sich noch öfters mit ihrem Großonkel streiten wird und freue mich auf die bestimmt lustige Konversation. Ich bin sehr gespannt wie die beiden ihr neues Zusammenleben gestalten werden. Hoffentlich wird man auch von Hettys Ehemann und ihrer Tochter noch einiges erfahren. Außerdem interessiert mich das Verhältnis zu der Familie von Hettys Mutter und vor allem zu Liz. Liz wird in der Leseprobe noch nicht rictig beschrieben, aber öfters erwähnt, sodass es schon die ersten Eindrücke und Rückschlüsse auf diese Person gibt.

Ich denke diese Buch ist einfach schön, um sich auf ein kleines Schloss in Schottland zu träumen, ohne Intrigen und hoffentlich mit ganz viel Liebe und Romantik. Die Kulisse, wäre dafür wie geschaffen.