Die Rosen von Abbotswood Castle

solengelen Avatar

Das zauberhafte Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und nach lesen der Kurzbeschreibung musste ich einfach die Leseprobe öffnen.
Hettys Geburtstag ist alles andere als erfreulich. Ihre Tochter ruft zwar an um zu gratulieren, aber im Grunde will nur ankündigen, dass sie am Wochenende Wäsche vorbringt. Ihr Mann versetzt sie und kommt sturzbetrunken nach Hause. Ja und ihre Eltern und Schwester laden sie kurzfristig zu einem Familientreffen ein. Aber statt ihr zu gratulieren, drückt man ihr einen Auftrag aufs Auge. Da sie ja sonst nichts zu tun hat. Einzig ihre Freundin ist für sie da. Letztendlich überredet die sie auch, mal alles hinter sich zu lassen. Hetty begibt sich auf eine Reise, eine Reise in eine andere Welt. Auch wenn Max ein "Grantler" ist, gefällt er mir irgendwie. Und Jules scheint eine Sünde wert zu sein. Der leichte und bildhafte Schreibstil hat mich sofort mit Hetty nach Schottland reisen lassen. Ich hatte das Schloss und den Garten vor Augen. Die Rosen leuchteten nicht nur in wundervollen Farben, nein auch der Duft lag in der Luft. Lachen musste ich besonders bei der Vorstellung von Hetty im Fenster. Die Leseprobe von "Die Rosen von Abbotswood Castle" hat mich mit in eine wundervolle Landschaft genommen. Und sie hat meine Neugier auf mehr geweckt.