Ein Hauch Rosamunde Pilcher

claudi-1963 Avatar

Ein bißchen hatte ich das Gefühl ein Buch von Rosamunde Pilcher zu lesen.
Hetty die einen frustrierten Geburtstag hinter sich hat, wird von ihrer Familie angehalten zum Onkel nach Schottland zu gehen um
bei ihm nach dem Rechten zu sehen.
Dieser ältere Herr wurde mit Problemen ins Krankenhaus gebracht und jetzt sollte sich jemand um ihn kümmern. Da Hetty ja eh am meisten Zeit hat,
laut Aussage der Familie, soll sie nach Schottland fahren und den Onkel pflegen. Aber der kauzige alte Herr will niemanden in sein Schloss lassen.
Als er jedoch beim öffnen der Türe stürzt und sich verletzt bleibt wohl nichts anderes übrig als das Hetty dableiben muss.
Und nicht nur das sie scheint sich etwas in Jules verliebt zu haben, aber das geht doch nicht schließlich ist sie verheiratet, auch wenn es gerade etwas kriselt.

Eine lustige und lockere Geschichte, ich musste an mehreren Stellen schmunzeln. Auch der kauzige Maxwell gefällt mir und ist einen nette Geschichte die man mal so
bei einem regenerischen Nachmittag gut lesen kann.
Die Autorin kannte ich bisher nicht aber es hat schon ein bißchen was vom Pilcher Stil und die Gegend passt ja, fehlt nur noch das Gespenst.
Die Aurtorin scheint ja schon ein großes Faible für Großbritannien zu haben, was ich so auf ihrer Autorenseite gesehen habe.
Das Cover passt auch sehr gut zu der ganzen Story, mit diesem tollen Schloss und den Rosen an der Seite.

Von mir 4 von 5 Sternen.