Eine Rabenfamilie, ein Schlossgespenst und andere Katastrophen

ayasha Avatar

Nach längerer, arbeitsbedingter Abstinenz habe ich mich endlich Mal wieder auf die neuen Leseproben stürzen können und habe mich sogleich verguckt… und zwar in die ersten Seiten zu „Die Rosen von Abbotswood Castle“:

Arme Hetty! Ihre Lieben scheinen fast alle ihren Geburtstag vergessen zu haben oder es ist ihnen schlichtweg nicht wichtig. Das stelle ich mir schon sehr frustrierend vor und ich kann deshalb gut verstehen, dass sie sich nach reiflicher Überlegung – und vor allem auch durch die Aufmunterung durch ihre Freundin Pippa – die Gelegenheit beim Schopf packt und zu ihrem Grossonkel Maxwell reist, um ihn zu pflegen, aber hauptsächlich um Abstand von ihrer verfahrenen Situation zu bekommen. Doch leider empfängt sie ihr schrulliger Onkel auch nicht mit offenen Armen und die ersten Katastrophen lassen nicht lange auf sich warten…

Diese ersten Seiten haben mich ganz schnell in die Geschichte reinhüpfen lassen und liessen sich flüssig, ja gar süffig lesen und schon war die Lesesprobe zu Ende, noch bevor ich das Schlossgespenst Rose kennen lernen durfte. Gerade auf diese arme Seele hatte ich mich besonders gefreut… Aber da muss ich jetzt wohl warten, bis das Buch erscheint. ;-)

Jedenfalls habe ich meine Wunschliste um dieses Buch erweitert und ich bin gespannt, ob es meine Erwartungen auf amüsante Lesestunden erfüllen wird.