mal etwas ganz anderes machen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

In der Übersicht der neuen Titel sprang mir sofort das schön gestaltete Cover dieses Buches ins Auge, denn ich habe eine Schwäche für Romane, die in Schlössern und Herrenhäusern spielen. :-) Auch die Kurzbeschreibung weckte sofort mein Interesse für die Leseprobe.

Bereits beim Lesen des ersten Kapitels wird klar, dass Hetty für Mann und Tochter anscheinend nur dafür da ist, den Alltag zu organisieren. Da sie nicht berufstätig ist, denken alle (einschließlich ihrer Eltern und ihrer Schwester), dass sie immer parat sein muss und springen kann, sobald jemand anruft. So wird sie von ihrer Mutter dazu auserkoren, sich um ihren Großonkel Maxwell zu kümmern. Zunächst weigert sich Hetty, weil sie Maxwell überhaupt nicht kennt und sie es mittlerweile satt hat, dass ihre Familie ständig über sie bestimmt. Aber nachdem ihr Mann in der Nacht nach einem Geschäftsessen betrunken nach Hause kommt und sich entsprechend rücksichtslos verhält, reicht es ihr und sie beschließt abzureisen, um sich ihren Onkel zu kümmern. Als sie am frühen Morgen ihren verkaterten Mann damit konfrontiert, ist dieser ziemlich sauer und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung, in der er ihr einiges an den Kopf wird, worauf Hetty ihren Eindruck bestätigt sieht und das Haus verlässt. Auf Abbotswood Castle angekommen, erweist sich ihr Großonkel ist allerdings ein ziemlicher Kauz, der ihre Hilfe ablehnt, doch sie lässt sich von ihm nicht beirren.

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie liest sich schnell und flüssig und macht absolut neugierig auf den Rest des Buches!!! Ich mag den Schreibstil der Autorin, die die Dinge sehr schön und anschaulich beschreibt. Es tut mir sehr leid für Hetty, dass ihre Familie sie so herumschubst und ich bin sehr gespannt, was sie auf Abbotwood Castle alles erleben und wie es sie verändern wird. Denn neben dem schrulligen Onkel Maxwell gibt es auch noch den netten Jules, der sich um Maxwell kümmert und mit dem sich Hetty auch von Anfang an gut versteht....