Schottisches Abenteuer

yvax Avatar

Hetty hat eine 18Jährige Tochter und ist mit einem Banker verheiratet. Die Ehe wurde damals geschlossen weil Hetty schwanger wurde. Jetzt wird sie von Ihrer Familie als Köchin und Putzfrau genutzt, aber nicht liebend gewürdigt. Sogar an ihrem Geburtstag kümmern sich ihr Mann und ihre Tochter nicht um sie.
Ihre Mutter ruft sie an ihrem Geburtstag an und bestellt sie zu einem kurzfristigen Familienessen ein. Ihre Mutter hatte damals ihren Vater gegen den Willen der Eltern Mütterlicherseits geheiratet. Ihre Mutter hatte dadurch den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Jetzt hat sie íhr Onkel Maxwel als Kontaktperson im Krankenhaus angegeben. Sie möchte das Hetty hinfährt und nach ihm schaut.
Das ärgert Hetty anfangs sehr, da sie sich auch von ihren Eltern ausgenützt fühlt. Als sie sich mit ihrer Freundin Pippa unterhält, schlägt ihr diese vor zu Maxwel nach Abbotswood Castle zu fahren um Abstand von ihrer Familie zu bekommen.
Diesen Ratschlag beherzigt sie und fährt los. Auf dem Weg dorthin lernt sie Jules kennen. Mit ihm und Maxwell wird sie noch einiges erleben.

Der Text ist sehr flüssig geschrieben. Es macht Spaß das zu lesen. Ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.