Armes reiches Mädchen Rosa.

lerchie Avatar

Rose sollte den uralten Ricardo del Monte heiraten. So hatte es ihr Vater Alejandro de la Vegas beschlossen. Und keiner traute sich, ihm zu widersprechen. Doch Rosa zeigte sich widerspenstig und wurde in ihrem Zimmer eingesperrt. Die Dienerin Esperanza war schon ihrer Mutter treu gewesen, und war es auch gegenüber Rosa. So half sie ihr, aus dem Haus zu fliehen. Doch unterwegs achtete Rosa nicht auf den Weg. Sie war in Gedanken versunken gewesen. Plötzlich stellten sich ihr drei Männer in den Weg. Doch als sie ihnen sagte, wer sie war, bemerkte sie, dass es Feinde ihres Vaters waren. Und prompt hatte sie einen Sack über dem Kopf und wurde entführt. Sie wollten sie austauschen gegen die Argentinier, mit denen ihr Vater Geschäfte machte. Bei dieser Diskussion wollte sie die Chance zur Flucht nutzen, doch eine Hand riss sie an ihrem Haar zurück.
Albert Gothmann hatte die weite Reise nach Montevideo angetreten, weil er diese Stadt einmal sehen wollte. Doch fast bereute er es schon, zumal er die Aussage viele Briten bestätigt fand, dass Montevideo furchtbar schmutzig war. Er ging Richtung Hafen. Albert hatte sich gegen seinen Vater durchgesetzt, der ihm die Reise hatte verbieten wollen. Sein Vater war ein Frankfurter Bankier. Immer wieder kam er ins Gedränge und ging schließlich in eine Seitengasse, wo es nicht so laut und voll war. Doch da hörte er plötzlich eine Frau um Hilfe schreien. Kurzerhand ging er in das Gebäude und fragte was das solle. Er solle sich nicht einmischen, wurde ihm gesagt. Doch er meinte dass ein Mann von Ehre sich unmöglich heraushalten könne, wenn ein Mädchen so schändlich behandelt werde. Das fragte ihn einer spöttisch, ob er auch eine Waffe habe um diese Ehre zu verteidigen. Eine Waffe keine, aber Geld, gab er zur Antwort. Doch die Männer wollten die Argentinier. So, so, dann würden sie das Geld also liegenlassen, sagte er, griff in seine Tasche, holte eine Hand voll Münzen und warf sie in die Luft, so dass sie überall herabregneten. Und er hatte sich in den Gaunern nicht getäuscht. Jeder wollte die Münzen fangen. Im gleichen Moment floh das Mädchen. Einer der Männer erwischte sie, doch sie warf ihm ein Fischernetz über, so dass er sich total verhedderte. Sie rannte davon und er rannte ihr nach, bis das Gedränge wieder dichter wurde. Sie versteckte sich in einem Hauseingang und lachte über die dummen Gesichter der drei Kerle. Albert sagte ihr, dass er aus Frankfurt komme, aus Deutschland in Europa. Dann fragte er sie, ob er sie nach Hause bringen solle, doch nein besser nicht, antwortete sie. Sie könne ihm die Stadt zeigen, sagte sie, denn er habe bestimmt noch nicht viel davon gesehen.
Buchbeschreibung: Montevideo 1843. Der Frankfurter Bankiers söhn Albert Gottmann verliebt sich Hals über Kopf in die lebenslustige Rosa, Tochter einer der ältesten spanischen Familien Uruguays.
Doch ihre Liebe zwingt sie zum Verzicht auf ihre Heimat, ein Schicksal, das fortan alle Nachfahrinnen ihrer Familie teilen. Sind die Frauen stark genug, um für ihre Leidenschaft zu kämpfen?
Die LP ließ sich leicht und flüssig lesen. Spannung war auch von Anfang an da. Ich fragte mich, was Rosa wohl tun würde, um dieser ungeliebten Ehe zu entgehen. Dass sie fliehen würde hatte ich vermutet. Nun hat Albert sie gerettet, und wie die Buchbeschreibung sagt, sich in sie verliebt. Ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht und das Buch vorablesen. Daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.