Die Rosen von Mondevideo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Die 18-jährige Rosa de las Vegas soll heiraten und zwar einen Mann, der viel Älter ist als ihr Vater. Verzweifelt diskutiert sie mit Ihrem Vater und den beiden Tanten über ihre Zukunft. Da sie ausbegehrt, wird sie in ihr Zimmer eingesperrt, das sie erst wieder verlassen darf, wenn sie zur Einsicht gekommen ist. Mit Hilfe ihrer Dienerin Espe kann Rosa nachh ein paar Tagen zur Mittagsstunde entwichen. Sie will sich mit ihrem Bruder Julio am Hafen treffen und ihn um Hilfe bitten. Unterwegs gerät Rosa dann aber leider an drei finstere Gestalten, die ausgerechnet zu dem verfeindeten Clan der Blancos gehören. Rosa wird verschleppt, um auf ihren Vater ein Druckmittel zu haben. Im nächsten Kapitel lernen wir Albert Gothmann kennen, den Sohn eines Frankfurter Bankiers, der nach Montevideo ausgewandert ist, um dort Geschäfte zu machen. Auch er ist zum Hafen unterwegs und hört Rosas Schreie aus dem Lagerhaus, in dem die Männer sie gefangenhalten....
Eine schöne Liebesgeschichte, die nach dem Klappentext für Verwicklungen und Drama auch die zukünftigen Generationen betrifft. Mir gefällt der einfache und gut lesbare Schreibstil der Autorin. Da ich bisher alle Bücher von ihr gelesen habe, würde ich auch dieses Buch gern lesen, um zu wissen wie es mit Rosa und Albert weitergeht.