Die Rosen von Montevideo

nasa Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Man konnte die LP schnell durchlesen und die Spannung kam auch nicht zu kurz. Ich liebe ja Bücher die in der Vergangenheit und in fremden Ländern spielen. Dabei kommt der romantische Fernwehflair meist nie zu kurz und man kommt ins träumen. Auch diese LP hat mir dieses Gefühl vermittelt.

Die Geschichte spielt im Jahr 1847 in Montevideo in Argentinien. Die junge Rosa de la Vegas soll, wie früher üblich, einen viel älteren Mann heiraten. Doch dies will sie nicht. Sie kann von niemanden Beistand oder Verständnis erwarten. Alle scheinen darauf zu bestehen das sie heiratet und sperren sie sogar ein. Um nicht heiraten zu müssen flieht Rosa mit Hilfe einer Angestellten. Doch die Flucht verläuft nicht ganz nach Plan. Denn Rosa fällt die Hände der Feinde ihres Vaters. Diese wollen Rosas Vater erpressen. Doch zum Glück ist der deutsche Bankierssohn Albert da der ihr zu Hilfe kommt.

Ich bin total gespannt wie es weiter geht und werde dieses Buch auf jedenfall ganz lesen.