Die Rosen von Montevideo

ladyfromthemoon Avatar

Rosa soll gegen ihren Willen mit einem erheblich älteren Herren verheiratet werden.
Verständlich dass diese Verbindung für sie Grund zur Sorge gibt und so entschließt sie sich das Elternhaus zu verlassen und vor den Plänen ihres Vaters zu flüchten.
Sie kommt jedoch nicht weit denn als sie in die Nähe des Hafens kommt fällt sie in die Hände einer Gruppe Blancos welche begeistert sind von ihrem schicksalhaften Fang.
Nur durch Zufall entdeckt ein junger, deutscher Herr das Lagerhaus in dem die Gruppe Rosa festhält und eilt ihr mutig zu Hilfe. Den beiden gelingt nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Flucht und als sie aus der Gefahrenzone sind ist Albert klar, dass er das wunderschöne Mädchen näher kennenlernen möchte.
Er bietet ihr an sie nach Hause zu bringen. Da dies jedoch das Letzte ist wonach Rosa der Sinn steht bietet sie Albert im Gegenzug eine Stadtführung an.

Ich lese gerade ein Buch dass in Irland spielt und hatte kurzzeitig befürchtet man müsse sich auch in diesem Buch mit irgendwelchen Fremdwörtern herumschlagen über die man ständig gedanklich stolpert, diese Befürchtung war glücklicherweise absolut unnötig.
Die LP an sich beginnt locker mit einem Familienzwist und der Flucht eines Mädchens vor seiner Zwangsheirat.
Doch schon bald begegnet sie einem Herrn der uns im Verlauf der Geschichte sicher noch des öfteren begegnen wird. Doch inwiefern spielt dieser Herr eine Rolle? Ist dies der Mann dem Rosa ihr Herz schenken wird oder will sie lediglich mit ihm das Land verlassen um woanders neu zu beginnen?

Alles in allem sehr interessant. Gefiel mir trotz anfänglicher Skepsis sehr gut.