Die schöne Rose hat auch Dornen

klusi Avatar

Um der Zwangsheirat mit einem viel älteren Mann zu entgehen, flüchtet die schöne Rosa de las Vegas aus ihrem Elternhaus und kommt vom Regen in die Traufe. Sie gerät in die Fänge einer Bande, die ihrem Vater feindlich gesinnt ist. Während die Männer noch überlegen, wie sie vorgehen, um ein hohes Lösegeld von Rosas Vater zu erpressen, kommt dieser unverhofft ein junger Deutscher zur Hilfe. Wenn auch nicht unbedingt heldenhaft, so hat der Bankiersohn Albert Gothmann doch sehr sympathische Züge. Obwohl er sich einerseits weit weg wünscht und nicht in die Angelegenheiten der sogenannten „Blancos“ verstrickt werden möchte, stellt er sich beherzt an die Seite der jungen Frau, denn von der temperamentvollen Rosa ist er sofort bezaubert. Die stürmische Flucht der Beiden ist sehr lebendig dargestellt und lässt auf einen abenteuerlichen und spannenden Roman hoffen. Ich würde gerne in diesen Roman eintauchen, die Schönheiten Uruguays kennenlernen und mitverfolgen, wie es Rosa und Albert weiterhin ergeht.