Frauen hatten es schwer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Rosa de la Vegas lebt in Montevideo im 19. Jahrhundert und soll einen sehr viel älteren Mann heiraten. Um diese Hochzeit zu verhindern, flieht sie mit Hilfe ihrer Dienerin und gerät dabei in die Hände von argentinischen Rebellen, die sie entführen und ihren Vater erpressen wollen. Doch zum Glück kommt der Deutsche Albert Gothmann vorbei und hört ihre verzweifelten Schreie und rettet sie aus ihrer misslichen Situation.
Die Leseprobe war (gefühlt) sehr kurz (tatsächlich war sie auch nicht kürzer als andere, aber sie las sich sehr flüssig und schnell) und hat mich sofort mitten in die Geschichte hineingerissen. Ich fühle mit Rosa mit, kann sie sehr gut verstehen, dass sie die Zwangsehe verhindern will und leide mit ihr, als sie in die Fänge der Entführer gerät.
Eine tolle Geschichte, ganz nach meinem Geschmack und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.