Liebe in Montevideo

vindö50 Avatar

Rosa soll heiraten: Ricardo, einen wesentlich älteren Mann. Ihre beiden Tanten und ihr Vater sind aber ihren Gegenargumenten nicht zugänglich und Rosa wird auf ihrem Zimmer eingesperrt, um sich zu besinnen. Mit Hilfe ihrer Dienerin flüchtet Rosa, in der Hoffnung, am Hafen ihren Bruder zu treffen, damit sie ihn um Hilfe bitten kann. Doch da läuft sie drei Männern über den Weg, finstere Gestalten, die sie in einem Lagerhaus einsperren, da sie hoffen, mit ihrer Hilfe Argentinier freipressen zu können. Diese Männer gehören den mit der Familie verfeindeten Blancos an.
Dann wechselt die Szenerie zu Albert Gothmann, einem Frankfurter Bankiessohn, der nach Montevideo eingewandert ist um hier Geschäfte zu tätigen. Sein Weg führt auch ihn ins Hafengebiet, wo er Rosas Schreie aus dem Lagerhaus hört und sie mutig befreit. Der Anfang einer großen Liebensgeschichte.
Der Klappentext verspricht schon für die Folge Drame und Leidenschaft und ich würde gern weiterlesen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen.