Rosas Flucht

cybergirl Avatar

Die LP beginnt im Jahre 1847 und spielt in Montevideo.

Rosa, die Tochter von Alejandro de la Vegas soll nach dem Willen ihres Vaters Ricardo del Monte heiraten.

Da der Mann Rosa viel zu alt ist, er ist sogar älter als ihr Vater weigert sie sich aber es gibt niemanden der ihr besteht.
Ihre Tanten, die ihr sonst immer helfen sagen nichts und ihre Mutter ist bei Rosas Geburt gestorben.
So wird Rosa in ihr Zimmer gesperrt bis sie zur Vernunft kommt und in die Heirat einwilligt.
Mit der Hilfe von einer Hausangestellten gelingt ihr aber die Flucht aus dem Haus.
Auf dem Weg zum Hafen wird sie von Männern entführt die im Gegenzug von ihrem Vater die Herausgabe von Argentiniern verlangen wollen.
Da kommt Rosa aber der Bankierssohn Albert Gothmann aus Frankfurt zu Hilfe und wiederrum gelingt ihr die Flucht.

Albert Gothmann verliebt sich in Rosa.

Wird Rosa mit Albert nach Europa gehen und ihre Heimat verlassen?

Die LP hat mir sehr gut gefallen und war sehr schnell zu lesen, viel zu kurz für ein Buch mit über 700 Seiten.
Ich hätte gerne noch weitergelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich glaube es erwartet den Leser eine Familiensaga über mehrere Generationen voller Romantik und Emotionen.
Ein Buch über das ich mich sehr freuen würde.