3 Generationen .... eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shariatiag Avatar

Von

Dieses Buch von Carla Frederico hat mir wirklich sehr gut gefallen! Mit ihrem bildlichen Schreibstil hatte ich oft das Gefühl die Umgebung Südamerikas zu fühlen!

Die Geschichte selbst spielt abwechlungsweise in Südamerika und Deutschland von 1847- 1889 fast ein halbes Jahrhundert und drei Generation wirklich starker Frauen. Angefangen von Rosa die einer Zwangsehe zu entgehen versucht und so den deutschen Kaufmann Albert Gothmann! Schade das durch Missverständnisse die wirklich wahre Liebe zueinander entzweit, wenn man bedenkt wie glücklich sie hätten werden können.. Ihre Tochter konnten sie kaum Liebe schenken, was ein leicht gestörtes Verhältnis zwischen Tochter und Eltern bringt...

Valeria die Unbändige und Claire ihr Cousine aufgezogen wie Schwestern und genauso innig... Auch in dieser Generation ist es nicht einfach... Paraguay liegt im Krieg mit Montevideo -ausgerechnet jetzt  wird Valeria entführt von Rebellen... Claire und ihre große Liebe Luis reiten hinterher um Valeria zu retten, doch es geht schief. Unter den Rebellen gibt es Valentin, der sich gegen seinen Bruder entscheidet und Valeria rettet.. Nennt es wie es wollt und es musst natürlich so passieren -sie verlieben sich in einander. Eine Liebe die unter keinen guten Stern steht...

Dann gibt es da noch Carlota und Tabitha die nichts von einander wissen. Sie sind die Zwillingstöchter von Valeria -beide wissen vorerst nichts voneinander -bis das Schicksal sie zusammen führt.... Mehr will ich aber nicht wirklich verraten.

 

Alle Charaktere sind für die damalige Zeit zu Fortschrittlich, in der damaligen Zeit sollten Frauen nur schön sein und den Haushalt führen.. So selbstständig wie diese drei Generationen von Frauen, war damals denke ich nicht so gern gesehen. Imponierend fand ich das sich manche Charaktere wie Valeria und Tabitha sich lieber für die Armut entscheiden also auch die Liebe, anstatt ihr behütetes Leben im guten Hause weiterzuführen.

Claire die für ihre Cousine,sogar ihre große Liebe geopfert hat...

Manches war sehr emotional, aber auch die Landschaften die in diesen Buch beschrieben werden waren sehr faszinierend geschrieben. Die unglücklichen Umstände durch Krieg, Missverständnisse und Intrigen, Liebe und das doppelte Lottchen machen das Buch einfach nur empfehlenswert. Man muss immer wissen wie es weitergeht, so dass die knapp 800 Seiten verschlungen werden.

Man konnte sich in den Gefühlen der weiblichen sowie männlichen Charaktere wirklich gut reinversetzten und mitfühlen..

 

Zugegeben das Cover hatte mich auf Anhieb nicht überzeugen können, hier hatte mich die kurze Inhaltsangabe hatte mich hier überzeugen können.

Manchmal sollte man halt doch nicht nach dem Cover entscheiden. Für Historie und Liebesromane Fans ein absolutes muss im Bücherregal!