Die Geschichte von drei Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arya Avatar

Von

Rosa soll in ihrer Heimat Uruguay mit einem wesentlich älteren Mann verheiratet werden.
Dies spielt sich im Jahre 1847 ab und der Leser erfährt einiges aus dieser Zeit. Auf der Flucht vor ihrem Vater lernt Rosa Albert Gothmann, einen Bankierssohn aus Frankfurt kennen.
Sie empfinden etwas für einander und mit der Hilfe ihres Bruders, der für sie bei ihrem Vater eintritt, kann sie Albert heiraten und mit ihm nach Frankfurt gehen.
Rosa fällt es sehr schwer sich einzuleben und akzeptiert zu werden von Alberts Familie.
Rosas Tochter Valeria reist mit Claire nach Montevideo wo die Freiheitskriege toben und die beiden verlieben sich da.
Valeria bekommt die Zwillinge Carlota und Tabitha, über die im dritten Buch geschrieben wird.

Ich fand das Buch sehr schön geschrieben, aber an manche Stellen ist es doch etwas langatmig und man erfährt einiges vom Unabhängigkeitskämpfen Uruguays und den angrenzenden Staaten.
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet.