Exotisch, spannend und anrührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Die Familiensaga beginnt mit der Geschichte der jungen Rosa, die gegen ihren Willen mit einem sehr viel älteren Mann verheiratet werden soll. Als sie aus ihrem Elternhaus flieht, begegnet sie dem Deutschen Albert, der sie aus den Fängen von Rebellen befreit. Sie verliebt sich sofort und die beiden heiraten überstürzt.
Doch obwohl sie sich lieben, schaffen sie es nicht, glücklich miteinander zu werden.
Auch ihre Tochter Valeria und deren Cousine Claire müssen viele Umwege im Leben in Kauf nehmen und viele Proben bestehen. Mehr verrate ich dazu jetzt aber nicht.
Das Buch ist flüssig und angenehm zu lesen. Die knapp 800 Seiten haben durchgehend viel Lesespaß bereitet und vor allem auch die Schilderungen Uruguays und Paraguays waren sehr lebendig und interessant. Ich habe mit den Protagonistinnen mitgefiebert und immer gehofft, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird.
Fazit: ein großes Familienepos auf vielen Seiten, das durchgehend Spaß gemacht hat zu lesen.