Heinrich Hansen ermittelt

books 4ever Avatar

1903: Heinrich Hansen kehrt nach sechs Jahren auf See in seine alte Heimat Hamburg zurück. Dort findet er schnell eine neue Anstellung bei der Kriminalpolizei, doch gleich sein erster Fall hat es in sich. Auf Sankt Pauli wurde eine junge Tänzerin ermordet aufgefunden. Mitten auf Hamburgs größter Vergnügungsmeile macht Hansen sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.

Da ich erst vor kurzem selbst nach Hamburg gezogen bin, habe ich mich über die Leeeprobe zum Auftakt der Sankt Pauli-Trilogie sehr gefreut. Die Schauplätze des Romans, allen voran die Reeperbahn, werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich mich sofortig die Geschehnisse hineinversetzen konnte. Es ist wirklich interessant zu erfahren, wie die Reeperbahn Anfang des 20. Jahrhunderts ausgesehen hat und was sich seitdem alles verändert hat!
Auch der Protagonist Heinrich Hansen war mir auf Anhieb äußerst sympathisch und es macht Spaß, mit ihm seine alte Heimat zu erkunden.
Der Mordfall zu Beginn des Romans verspricht zudem einen spannenden Krimi mit einigem Lokalkolorit!
Ich bin wirklich gespannt, was Heinrich Hansen noch so alles erleben wird und würde mich freuen, diesen Krimi vorablesen zu dürfen!