Unerwartete Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deathberry Avatar

Von

Bisher habe ich so viel Gutes über die Bücher von Markus Heitz gehört. Leider bin ich bis dato noch nicht in den Genuss seiner Bücher gekommen. Gerade die Zwerge, die eine seiner größten Reihen darstellen, haben mich angesprochen. (Seit Herr der Ringe bin ich von ihnen angetan.)
Das ausführliche Register am Anfang mit den unterschiedlichsten Personen und Orten etc. deutet auf eine sehr komplexe Geschichte. Auf das Buch muss man sich sicher einlassen und kann man nicht nebenher lesen. Aber das macht wohl gute High Fantasy aus. Auch wenn wir den Protagonisten noch nicht kennengelernt haben und mich das Buch noch nicht ganz fesseln konnte, würde ich doch gerne einen genaueren Blick wagen.