Was für eine Überraschung

so.ein.kokolores Avatar

Als ich vor knapp 18 Jahren Band eins zu lesen bekam, war ich hin und weg. Die Geschichte um die Zwergenvölker, ihr Schicksal und ihre Abenteuer haben mich damals total in den Bann gezogen. Ein Grund also, weshalb ich auch die nächsten Bände verschlungen habe. Nach vielen Jahren der Funkstille, habe ich jetzt mit Überraschung und Freude wahrgenommen, das Heitz die Geschichte dieser ruppigen, kleinen Gestalten fortführt und kann es nun kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen. Dank der Leseprobe wurde man wieder schnell in das Geborgene Land zurück katapultiert, hört die ruppigen Stimmen der Zwerge im Ohr und ist gespannt auf das neue Abenteuer. Auch wenn es nach so vielen Jahren nicht ganz so leicht fallenn wird, wieder in diese Welt abzutauchen, da viele Namen, Bräuche und Wendungen längst aus dem Gedächtnis verschwunden sind, doch glaube ich, das man relativ schnell wieder reinfinden wird. Ich bin gespannt und würde mich riesig freuen, das neue Werk wieder lesen und rezensieren zu dürfen.

PS: Das Cover macht wieder neugierig und passt perfekt zu den ursprünglichen Covern der Erstausgaben.