Hört sich gut an.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
olilene Avatar

Von

Tatsächlich klingt bereits der Klappentext sehr spannend und auch die Leseprobe ist genau so informativ und schlau, wie ich mir das Buch vorgestellt habe. Man erfährt viele interessante Fakten, Hinweise und Informationen rund um Wald, Klima und Umweltschutz. Mit Sicherheit eine super spannende Lektüre für den ein oder anderen, mir persönlich ist die Leseprobe aber zu sachlich gewesen und der letzte Funke ist nicht übergesprungen. Da würde ich mir einen lockereren Schreibstil wünschen oder ein paar Geschichten einbauen, so fand ich die Umsetzung leider doch recht trocken.
Es hilft bestimmt, wenn man sich schon ein bisschen mit dem Thema auskennt und nicht ganz neu an die Sache rangeht. Vorwissen schadet bei Klimabüchern nie. :)