Interessantes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreude! Avatar

Von

Das Thema Wald genauer zu beleuchten find ich sehr wichtig. Mir war zwar schon davor bewusst, wie viel der Wald für uns und unser Klima leistet und dass sein Zustand in vielen deutschen Gebieten sehr kritisch ist. Mit dem Klimawandel kommen weitere Fragen dazu: welche Bäume halten sowohl die kalten Minusgrade als auch die warmen Sommer aus?

Gerne würde ich mich noch genauer mit diesem Thema beschäftigen. Sven Herzogs Herangehensweise hierbei finde ich sehr angenehm. So beginnt er in der frühen Neuzeit die Geschichte des Waldes aufzuarbeiten und anhand kritischer Fragen, spannende Antworten zu liefern. Der Leser wird dazu angeregt, herkömmliche Denkweisen zu hinterfragen und die tatsächlichen Probleme herauszufinden.