Ein fundiertes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräulein_fischer Avatar

Von

"Die Sache mit dem Wald" von Sven Herzog hat mich sehr begeistert. Der Autor spricht wirklich jedes Detail des Waldes an, von Freizeitgestaltung über wirtschaftliche Nutzung bis hin zum Friedwald, wirklich alle Themen sind vertreten. Die Geschichte unserer Wälder und die Nutzung in frühreren Generationen wird auch sehr ausführlich besprochen, daher versteht man auch sehr gut warum viele Dinge so sind.

Wir bewirtschaften selbst Wald und daher ist dieses Buch für mich persönlich zusätzlich interessant. Ich habe mich in der Themenwahl und der Darstellung sehr angeaprochen gefühlt. Vorallem beschönigt dieses Buch das Thema Wald nicht. Oft wird nur der Freizeitaspekt dargestellt, was für mich wenig Sinn macht. Aber hier wird alles komplett realistisch dargestellt und man bekommt Mut für neue Projekte umzusetzen.

Eine klare Leseempfehlung für alle, denen die Natur am Herzen liegt.