Interessante und wichtige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judosi Avatar

Von

"Die Sache mit dem Wald" ist in der Zeit des Klimawandels so ein wichtiges Thema und deshalb Buch, das mich sehr interessiert hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt. Auch die Fotos im Buch gefallen mir und veranschaulichen das jeweilige Thema sehr gut.

Leicht verständlich schreibt der Autor Sven Herzog über den Wald, der ein Ökosystem, für ganz viele Menschen ein Sehnsuchts- und Erholungsort aber auch ein Wirtschaftsfaktor ist.

Auch über die Geschichte des Waldes wird im Buch geschrieben, welche Bedeutung er früher hatte und heute hat.
Der Leser findet im Buch die heutigen Probleme des Waldes, aber auch Ideen und Lösungsvorschläge.

Nach dem Lesen des Buches ist ein Waldspaziergang gleich noch interessanter, weil man mit anderen Augen durch spaziert.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die Erhaltung des Waldes, der so wichtig für uns ist, interessiert.