Corina Bomann: Die Schmetterlingsinsel

mac tíre súl Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Doch im Leben ist manchmal mehr 'Schein' als 'Sein' angesagt. Wie ist es hier wohl?

Die Geschichte hält einen Leser von Anfang an gefangen. Auch wenn ich nicht so gerne über den Krieg und die Flüchtlinge lese, konnte ich mich hier nicht trennen. Einfühlsam und doch mitreißend geht die Geschichte weiter bis in die Gegenwart.

Gerade als Diana, eine junge Anwältin aus Berlin, ihren Mann beim Fremdgehen erwischt, erhält Sie einen Anruf aus London. Ihre Tante, die gerade einen erneuten Schlaganfall erlitten hat, möchte Sie noch einmal unbedingt sehen. Als letzte noch lebende weibliche Person in der Familie darf Sie das lang gehütete Familiengeheimnis lüften. Diana ahnt noch nichts davon. Sie reist schnell nach London, wo sie von dem Butler der Tante bereits erwartet wird.

Welches Geheimnis wird von der Familie schon Jahre lang gehütet? Was wird Diana erfahren? Welche Abenteuer muss sie noch bestehen und vor allem wo? Was wird mit ihrem Mann oder tritt jemand Neues in ihr Leben?

Viele Fragen auf die es bestimmt im Buch eine Antwort gibt - die LP war leider viel zu kurz! Ein wunderschöner Roman.